News


Sommer 2021

Der Kinderkultursommer 2021 (31.7. – 08.8.) im Innenhafen Duisburg steht in den Startlöchern. Um alle Beteiligten zu schützen, wird es auf dem Veranstaltungsgelände eine Zugangsbeschränkung geben. Ihr müsst ein Ticket kaufen (2,00€ pro Person), um auf das Veranstaltungsgelände zu gelangen. Das beinhaltet auch den Besuch der Ausstellung „SinnStationen“. Für den Besuch einer Theatervorstellung benötigt ihr ebenfalls ein Ticket (2,00€ pro Person).
Die Tickets könnt ihr auf unserer Homepage voraussichtlich ab dem 12. Juli im Vorverkauf erwerben. Restkarten wird es auch vor Ort im Innenhafen geben.

Alle Informationen zum Programm wird es in Kürze auf der Homepage geben. Hier schon einmal ein paar „Schmankerln“

Ausstellung „SinnStationen“ für alle ab 4



Tombs Creatius „Monster Colours“

Theater „Cie. Les Petits Celices“


Sommer 2021

In 2021 wird es statt des Kinderkulturfestivals im Mai einen „Kinderkultursommer“ in den Sommerferien im Duisburger Innenhafen geben

Termin 2021: 31.7. – 08.8.

Alle Neuigkeiten zum Programm findet ihr hier in Kürze. Also, wir sehen uns im Sommer!


Festival 2020

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden, dass Kinderkulturfestival 2020 komplett abzusagen!!

Wir hatten gehofft, es auf einen Termin nach den Sommerferien Ende August zu verlegen. Die meisten Künstler waren auch bereit, an diesem Termin in Duisburg aufzutreten. Leider machen die derzeitigen Hygienevorschriften eine Durchführung zu diesem Termin immer noch unmöglich. Gr0ßveranstaltungen sind nach wie vor bis zum 31.8. untersagt. Die Abstandsregeln sind auf dem Gelände im Innenhafen kaum einzuhalten und die beteiligten ausländischen Künstler wissen zur Zeit nicht, ob sie überhaupt nach Duisburg kommen können.